Wir die Pfadfinder vom Pfadfinderstamm Viernheim

Wir sind die Pfadfinderstufe der Pfadfinder Viernheim, Stamm Folke Bernadotte. Unser Trupp besteht aus 13 Mädels und Jungs im Alter von 13 bis 15 Jahren.
Bei uns erlebt man spannende Dinge.

In unseren Truppstunden führen wir verschiedene Workshops unter Anleitung durch. So will beispielsweise der richtige Aufbau eines Zeltes geübt sein. Wie spanne ich ein Zelt richtig ab, denn keiner möchte im Schlaf von einer Überschwemmung überrascht werden. Kochen über einem Lagerfeuer will auch gelernt sein, aber bevor es an's Lagerfeuer geht, heißt es erst einmal Holz spalten. Die richtige Spalttechnik ist wichtig, um Verletzungen auszuschließen.

Ein geselliger Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot darf bei uns natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Wir fahren zwischen 2 und 4 mal pro Jahr auf die verschiedensten Zeltlager. Diese sind immer voller Erlebnisse. Dabei sind die Lager im Ausland immer wieder ein Highlight für uns.

In nächster Zeit wird uns die eigene Planung eines Hikes vielleicht noch vor die ein oder andere Herausforderung stellen.

Du möchtest dabei sein?

Wir treffen uns regelmäßig 1 mal in der Woche,
Mittwochs von 18.30 – 20.00 Uhr.

Also, wenn Du Interesse hast bei uns vorbei zu schauen, komm doch einfach mal Mittwochs abends zwischen 18.30 Uhr – 20.00 Uhr vorbei. Wir freuen uns auf Dich, gerne auch mit weiteren Freunden.

Oder melde dich direkt HIER an.

Leiter: Marc Sowa

 

 

Der Pfadfinder-Trupp