Info

Die Viernheimer Pfadfinder faszinieren seit 75 Jahren Kinder und Jugendliche.
Truppstunden, soziale Aktionen, kleine Zeltlager bis mehrwöchige Fahrten mit ausländischen Pfadfindern.

Aufgabe

Internationale und moderne Jugendarbeit

Beschreibung

Die Viernheimer Pfadfinder faszinieren nun seit 75 Jahren Kinder und Jugendliche.
Wir sind in vier verschiedene Altersstufen eingeteilt, um altersgerechte Programme durchführen zu können. Diese beinhalten unsere wöchentlichen Truppstunden, soziale Aktionen,
kleine Zeltlager bis hin zu mehrwöchigen Sommerlagern mit ausländischen Pfadfindern.

Allgemeine Informationen

Unser Stamm trägt den Namen des Vizepräsidenten des schwedischen roten Kreuzes,
Graf Folke Bernadotte, der u.a. in der Zeit des Nationalsozialismus jüdische Bürger
im Ausland in Sicherheit brachte. Seine ritterliche und vornehme Haltung soll uns Vorbild sein
und an das Pfadfinderversprechen „Allzeit bereit“ erinnern.

Der Stammesvorstand
Der Stammesvorstand